Mit „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ etablierte UFA SERIAL DRAMA 1992 die erste tägliche Serie für den deutschen TV-Markt. Seitdem gehört das Format zu den erfolgreichsten im Fernsehen. Serien wie „Unter Uns“ und „Verbotene Liebe“, die seit mehr als 18 Jahren den Vorabend prägen, beweisen, dass UFA SERIAL DRAMA Zuschauer auf lange Sicht fesselt. Formate wie „Hinter Gittern“, „Verliebt in Berlin“ und „Wege zum Glück“ besitzen bis heute – obwohl nicht mehr in der Ausstrahlung – eine starke aktive Fangemeinschaft. Damit schafft das Unternehmen für TV-Sender und Online-Portale langlebige Programmmarken, deren hoher Bekanntheitsgrad und Verlässlichkeit einen attraktiven Anreiz für Werbekunden bieten. Die Innovationskraft des Unternehmens macht UFA SERIAL DRAMA seit mehr als zwei Jahrzehnten zum Marktführer in seinem Segment. Hierfür spricht auch, dass es dem Produzenten gelungen ist, die neue Daily „Alles was zählt“ in einer Zeit zu etablieren, in der der Markt längst als gesättigt galt.

Die Programmmarken von UFA SERIAL DRAMA sind heute weit mehr als reine TV-Serien. Das Unternehmen kreiert um jedes Format eine erlebbare Entertainment-Welt, in die der Zuschauer per Handy oder Internet zu jeder Zeit eintauchen kann.  Ein Netzwerk aus rund 450 Kreativen arbeitet hinter den Kulissen daran, diese Welten weiterzuentwickeln. Neue Figuren werden erschaffen, neue Geschichten, neue Orte, neue Trends und Looks, neue Technologien und neue Wege, die Zuschauer in den Bann zu ziehen. Deshalb sind die Programmmarken von UFA SERIAL DRAMA für viele Menschen mehr als pure Unterhaltung. Sie sind Wegbegleiter, Orientierungshilfe und werden zu Freunden, die man über viele Jahre hinweg immer wieder gern trifft.

SteinbrennerMüller hat die Unternehmenskommunikation des Produktionshauses übernommen.