An sieben Tage, immer im Mai, bildet Berlin den Mittelpunkt der deutschen und internationalen Gamesbranche. Die gamesweekberlin ist Europas führende Kommunikations- und Networkingplattform für internationale Spieleentwickler, Publisher, Investoren und Vertreter der gesamten Medienindustrie, sowie gleichermaßen für Kreative, die Games als Kultur- und Kunstform betrachten, und für Spielefans und die interessierte Öffentlichkeit in der Hauptstadt. Die Dachmarke gamesweekberlin verbindet unterschiedliche Aspekte, Themen und Zielgruppen der Gamesbranche durch jeweils eigenständige Veranstaltungen miteinander. Sie spiegelt mit ihren wachsenden Besucherzahlen (2017: rund 15.000 Besucher bei den Events der gamesweekberlin) auch die zunehmende wirtschaftliche Bedeutung der Gamesbranche.

www.gamesweekberlin.com

SteinbrennerMüller Kommunikation verantwortet seit 2014 die Pressearbeit und seit 2017 zusätzlich die Social Media Aktivitäten für die Dachmarke games week berlin.