Sieben Tage lang bildete Berlin den Mittelpunkt der deutschen und internationalen Gamesbranche: Vom 18. bis 24. April fand die INTERNATIONAL GAMES WEEK BERLIN 2016 statt, Europas führende Kommunikations- und Networkingplattform für internationale Spieleentwickler, Publisher, Investoren und Vertreter der gesamten Medienindustrie, sowie gleichermaßen für Kreative, die Games als Kultur- und Kunstform betrachten, und für Spielefans und die interessierte Öffentlichkeit in der Hauptstadt. Die Dachmarke INTERNATIONAL GAMES WEEK BERLIN verbindet unterschiedliche Aspekte, Themen und Zielgruppen der Gamesbranche durch jeweils eigenständige Veranstaltungen miteinander. Sie spiegelt mit ihren wachsenden Besucherzahlen (2015: über 12.000 Besucher bei den Events der INTERNATIONAL GAMES WEEK BERLIN) auch die zunehmende wirtschaftliche Bedeutung der Gamesbranche.

www.gamesweekberlin.com

SteinbrennerMüller Kommunikation verantwortet wie schon 2014 und 2015 die Pressearbeit für die Dachmarke INTERNATIONAL GAMES WEEK BERLIN.