26. September 2016

WWE RAW und SmackDown bei ProSieben MAXX

News

26.09.2016 – WWE (NYSE: WWE) und das Sport-Business-Cluster, 7Sports, von ProSiebenSat1 gaben heute eine mehrjährige Vereinbarung über die WWE Flaggschiff-Programme Raw® und SmackDown® in deutscher Sprache bekannt. Danach werden Raw® und SmackDown® ab April 2017 auf ProSieben MAXX zuerst im Free-TV gesendet werden. Dies ist das erste Mal, dass beide Programme auf dem gleichen Free-TV Sender in Deutschland zu sehen sein werden.

Senderchef René Carl: „Sports-Entertainment-Programme begeistern unsere Zuschauer – und ich freue mich, dass ProSieben MAXX ab 2017 zur Heimat der WWE im deutschen Free-TV wird.“

Zeljko Karajica, Geschäftsführer von 7Sports: „Mit diesem Deal erweitern wir unsere WWE-Berichterstattung im Free-TV und wird Sports Entertainment in Deutschland noch populärer machen.“

„ProSieben MAXX teilt unsere Vision und Leidenschaft, die WWE Fans zu fesseln und zu unterhalten“, sagte Ed Wells, WWE Executive Vice President, International. „Durch diese Partnerschaft wird ProSieben MAXX zur ersten Adresse für unsere Fans, denn nur hier können sie künftig unsere einzigartige Mischung aus actionreicher Familienunterhaltung erleben.“

ProSieben MAXX strahlt SmackDown seit April 2014 aus. Die Popularität von WWE in Deutschland wächst ständig, mehr als eine halbe Million Zuschauer schalten im Durchschnitt WWE Programme jede Woche im Fernsehen an.

ProSieben MAXX wird auch als Marketing-Partner bei den WWE Live Events mit dabei sein: In Frankfurt, am Mittwoch, den 2. November, in der Festhalle ab 19.00 Uhr; in München am Donnerstag, den 3. November, in der Olympiahalle ab 19.00 Uhr; in Oberhausen am Dienstag, den 8. November, in der König-Pilsener-Arena ab 19.00 Uhr; und in Berlin am Mittwoch, den 9. November, in der Mercedes-Benz-Arena ab 19.00 Uhr. Tickets sind unter www.eventim.de erhältlich.

bla

Über uns!

SteinbrennerMüller Kommunikation
in Berlin hat sich auf die Kommunikation und Pressearbeit in den Bereichen Kultur und Medien spezialisiert. Die Agentur wird von Dr. Kathrin Steinbrenner und Kristian Müller geführt.