WWE benennt Geschäftsführer

08.11.2013 WWE® benennt Stefan Kastenmüller zum Geschäftsführer Deutschland, Schweiz und Österreich.

WWE (notiert an der New York Stock Exchange NYSE) ernennt mit sofortiger Wirkung Stefan Kastenmüller zum Geschäftsführer für Deutschland, Schweiz und Österreich. Die Position wurde neu geschaffen.

Gleichzeitig eröffnet WWE in München erstmalig ein Büro in Deutschland. Die Berufung Stefan Kastenmüllers und die Einrichtung eines Büros in Deutschland ist Teil der internationalen WWE-Strategie, in Schlüsselterritorien verstärkt lokal zu agieren, um so einen direkteren Zugang zu Fans und Partnern zu etablieren.

“Deutschland, Schweiz und Österreich sind dank unserer ausgesprochen leidenschaftlichen und wachsenden Fangemeinde schon lange zentrale Märkte für uns gewesen. Die Berufung von Stefan Kastenmüller und die Eröffnung eines Büros hier in Deutschland zeigt, welchen Stellenwert die Region, unsere Partner und unsere Fans für uns haben”, sagt Gerrit Meier, EVP International, WWE.

Als General Manager ist Kastenmüller verantwortlich für das WWE Geschäft und die WWE Marken in den DACH Ländern. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Ausbau der Content Distribution durch strategische Partnerschaften und durch die noch stärkere Einbeziehung der Fans bei WWE Live-Events, durch digitales Marketing, Community-Pflege und Angebote im Einzelhandel.

Stefan Kastenmüller bringt über 20 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Entertainment und Markenführung ins Unternehmen ein und gehört zum internationalen Führungsteam des Unternehmens. Stefan Kastenmüller war bereits in führenden Positionen bei Ringier, UFA/FremantleMedia, Disney, Phillip Morris und MTV tätig.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Michaela-Susan Pollok
Tel: + 49 (0) 9072 92 22 99
M: + 49 (0) 151 40 77 46 24
wwe@m-s-p-consult.de

Über WWE:
WWE, ein öffentlich gehandeltes Unternehmen (NYSE: WWE), ist eine weltweit führende Organisation für integrierte Medien und Entertainment. Das Unternehmen besteht aus einer Vielzahl an Geschäftsbereichen, die das ganze Jahr über eigene Inhalte erstellen und einem weltweiten Publikum präsentieren. Die WWE spezialisiert sich bei ihren TV-Sendungen, Pay-Per-View-Angeboten, digitalen Medien und Publishing-Plattformen auf familienfreundliches Entertainment. Die Sendungen der WWE werden in über 150 Ländern in 30 Sprachen ausgestrahlt und erreichen weltweit mehr als 650 Millionen Haushalte. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Stamford, Conn. und betreibt Niederlassungen in New York, Los Angeles, Miami, London, Mumbai, Shanghai, Singapur, Istanbul,Tokio und München.

Weitere Informationen zur WWE (NYSE: WWE) finden Sie auf de.wwe.com und corporate.wwe.com. Über unsere weltweiten Aktivitäten informiert Sie die Seite www.wwe.com/worldwide/.

Kristian Müller, SteinbrennerMüller Kommunikation
Telefon: +49 30 47372192, Email: km@steinbrennermueller.de

Comments are closed.