25. März 2015

WWE ernennt Stefan Kastenmüller zum Europa-Chef

News

25.03.2015 – WWE (NYSE: WWE) gab heute bekannt, dass Stefan Kastenmüller mit sofortiger Wirkung zum General Manager Europa befördert wird. Stefan Kastenmüller wird in dieser Funktion an Ed Wells, WWE Senior Vice President and Managing Director, International berichten.

Mit dieser neu geschaffenen Position wird Stefan Kastenmüller seinen vorherigen Verantwortungsbereich um Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Belgien, die Niederlande, Luxemburg, die skandinavischen Länder sowie Osteuropa erweitern.

2013 eröffnete WWE ihr erstes Büro in München, das Stefan Kastenmüller als General Manager für Deutschland, Österreich und Schweiz leitete. Er verhalf seitdem in diesen Märkten WWE zu Wachstum, indem er verschiedene Partnerschaften mit der ProSiebenSat1 Media AG und Tele 5 verhandelte, den deutschsprachigen Online-Auftritt von WWE.com relaunchte und so die digitalen Plattformen des Unternehmens stärkte und den Umzug der WWE Pay per View-Angebote zur OTT-Plattform Maxdome initiierte und umsetzte. Auch der Absatz von WWE-Produkten bei den Live Events wuchs seit seinem Start bei der WWE.

“Stefan hat maßgeblichen Anteil am Ausbau unseres Geschäfts in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz”, sagt Ed Wells, WWE Senior Vice President and Managing Director, International. “Seit 2013, als Stefan zu uns kam, hat er neue Geschäftsfelder für uns eröffnet und insgesamt dazu beigetragen, die Präsenz unserer Marke in ganz Europa zu stärken. Wir freuen uns darauf, dass er seine ausgezeichnete Arbeit nun in ganz Europa leisten wird.”

Stefan Kastenmüller bringt seine mehr als 20-jährige Erfahrung im Management von großen Marken in der Unterhaltungsindustrie bei der WWE ein und ist eines der zentralen Mitglieder der internationalen Führungsmannschaft des Unternehmens. Vor seiner Zeit bei WWE war er bereits in leitenden und geschäftsführenden Positionen für Unternehmen wie Ringier, UFA/FremantleMedia, Disney, Philip Morris und MTV Europe tätig.

Über uns!

SteinbrennerMüller Kommunikation
in Berlin hat sich auf die Kommunikation und Pressearbeit in den Bereichen Kultur und Medien spezialisiert. Die Agentur wird von Dr. Kathrin Steinbrenner und Kristian Müller geführt.