17. November 2016

STUDIOCANAL weitet seine Zusammenarbeit mit Lionsgate aus

News

17.11.2016. STUDIOCANAL und Lionsgate haben vereinbart, ihre seit langem bestehende Zusammenarbeit noch weiter auszubauen. So übernimmt STUDIOCANAL Deutschland ab jetzt auch den Verleih ausgewählter Filme des Lionsgate Labels Summit Entertainment. Den Beginn macht der Blockbuster Robin Hood: Origins, die spektakuläre Neuauflage des Robin-Hood-Franchises.

„Wir erfreuen uns seit vielen Jahren an der ausgezeichneten Partnerschaft mit Kalle Friz, Rodolphe Buet und dem Team bei Studiocanal und sind jetzt darüber begeistert, diese Zusammenarbeit noch einmal auszubauen.“ sagen Patrick Wachsberger, Chairman der Lionsgate’s Motion Picture Group, Andrew Kramer, International Chief Operating Officer, und Wendy Reeds, Executive Vice President of International Sales, aus dem Londoner Büro des Unternehmens. „Studiocanal macht einen wunderbaren Job beim Marketing und Verleih der Lionsgate-Filme in den deutschsprachigen Märkten. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit für die Filme von Summit Entertainment.“

Kalle Friz, Deutschlandchef von STUDIOCANAL dazu: „Die Filme von Summit Entertainment sind ein echter Zugewinn für unser Line-up. Was ich bis jetzt gesehen habe, ist äußerst vielversprechend und wir können uns auf viele große Filme gemeinsam mit den Kollegen von Lionsgate freuen.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Lionsgate stärken und gemeinsam mit Patrick Wachsberger, Eric Feig und deren Team in den kommenden Monaten an einer großen Bandbreite unterschiedlicher Filme arbeiten werden – unter anderem American AssassinRobin Hood und Sieben Minuten nach Mitternacht” sagte Rodolphe Buet, President International Distribution &Marketing STUDIOCANAL. „STUDIOCANAL Deutschland leistet in enger Zusammenarbeit mit dem ausgezeichneten Marketing-Team von Lionsgate herausragende Arbeit bei der Herausbringung der Filme. Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn wir am 12. Januar in Deutschland beim Start von La La Land gemeinsam mit Emma Stone und Ryan Gosling tanzen.”

STUDIOCANAL weist, was den Verleih von Lionsgate Filmen in Deutschland betrifft, eine ausgesprochen starke Erfolgsbilanz auf. Dazu gehören alle vier Blockbuster des Tribute-von-Panem-Franchises oder die Saw-Filme, die am längsten laufende Horror-Film Reihe aller Zeiten, sowie zuletzt der Social-Media-Thriller Nerve, der außerhalb der USA in Deutschland das beste Einspielergebnis lieferte.

Die vielschichtige Partnerschaft zwischen Lionsgate und STUDIOCANAL beinhaltet umgekehrt aber auch die Verwertung des umfangreichen Filmkatalogs von STUDIOCANAL in Nord-Amerika durch Lionsgate sowie im Oktober 2017 den Verleih von STUDIOCANALs neuester Thriller-Produktion The Commuter  mit Liam Neeson in der Hauptrolle.

 

bla

Über uns!

SteinbrennerMüller Kommunikation
in Berlin hat sich auf die Kommunikation und Pressearbeit in den Bereichen Kultur und Medien spezialisiert. Die Agentur wird von Dr. Kathrin Steinbrenner und Kristian Müller geführt.