LIMA Awards für Studio 100 Media

07.11.2013 Studio 100 Media gewinnt zweimal bei der Verleihung der LIMA Awards 2013.

Das international tätige Produktions- und Vertriebunternehmen Studio 100 Media wurde bei den diese Woche vergebenen LIMA Awards 2013 als „Lizenzgeber / Agentur des Jahres“ ausgezeichnet. Darüber hinaus gewann Studio 100 Media mit dem Thema DIE BIENE MAJA in der Kategorie „Lizenzthema des Jahres“. Die festliche Verleihung der renommierten Awards in insgesamt sieben Kategorien fand im Rahmen des jährlichen Branchentreffens Licensing Market im Hotel Bayerischer Hof in München statt. Die LIMA Awards werden vom Branchenverband LIMA (Licensing Industry Merchandisers´ Association) Deutschland vergeben.

„Wir freuen uns riesig über die beiden Auszeichnungen! Das zurückliegende Jahr war für uns und für unsere Siegerin DIE BIENE MAJA ein ganz besonders spannendes Jahr mit dem erfolgreichen Sendestart der CGI animierten Neuauflage der DIE BIENE MAJA-Serie an Ostern, auf den wir lange gemeinsam mit unserem Partner ZDF hin gearbeitet haben“, so Patrick Elmendorff, Geschäftsführer Studio 100 Media. „Der Gewinn der LIMA Awards hat uns in unserer Strategie bestätigt, die Studio 100 Media Marken unserem Publikum ganzheitlich mit einem 360 Grad-Ansatz erlebbar zu machen. Dieser tolle Erfolg war vor allem auch dank unserer Partner aus Industrie und Handel möglich, bei denen wir uns ganz besonders bedanken möchten. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte, insbesondere auf den Sendestart von WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER im Frühjahr 2014 auf ZDF und KiKA und die Premiere des DIE BIENE MAJA 3D Kinofilms im Herbst 2014. Gratulation auch an alle anderen LIMA Gewinner und natürlich ganz besonders an unseren Partner Egmont Ehapa, der als „Lizenznehmer des Jahres“ ausgezeichnet wurde.“

Über Studio 100 Media:

Studio 100 Media GmbH ist ein international tätiges Produktions- und Vertriebsunternehmen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung. Die Gesellschaft mit Sitz in München ist eine Tochtergesellschaft der belgischen Studio100. Das Unternehmen entwickelt und akquiriert neue Formate, engagiert sich als Co-Produzent und ist zudem für den weltweiten Vertrieb des eigenen Rechte-Portfolios sowie für den Drittvertrieb von Programmen zuständig. Zusätzlich zur Betreuung des Lizenzgeschäfts entwickelt und produziert Studio100 Media in den Bereichen Merchandising und Home Entertainment eigene Produkte und vermarktet diese selbst. Mit der Gründung der Studio 100 Film, eine Tochterfirma der Studio 100 Media, hat das Unternehmen seine Geschäftsfelder um den weltweitern Vertrieb von Kinofilmen erweitert. Zielsetzung von Studio 100 Media ist es, hochwertige und gewaltfreie Kinderunterhaltung anzubieten. Namhafte Marken unter dem Dach von Studio 100 Media sind Klassiker wie Die Biene Maja, Wickie und die starken Männer und Heidi sowie Neuentwicklungen wie Das Haus Anubis und Hotel 13. www.studio100media.com.

Pressekontakt:

Dr. Kathrin Steinbrenner
SteinbrennerMüller Kommunikation
mail@steinbrennermueller.de
www.steinbrennermueller.de

 

Comments are closed.