maz&movie wird 15!

17.07.2014 maz&movie wird 15 Jahre alt / Breit aufgestelltes Produktionshaus von Bewegtbild-Content für alle Plattformen und Branchen

Das in Berlin ansässige Full-Service Medienproduktionshaus maz&movie feiert in diesem Jahr 15-jähriges Firmenjubiläum. Seit der Gründung des Unternehmens durch Geschäftsführerin Claudia Lehmann im Sommer 1999 hat sich die maz&movie GmbH zum breit aufgestellten, modernen Produktionshaus von Bewegtbild-Content für alle Plattformen und Branchenfelder entwickelt.

Von Idee bis Postproduktion: maz&movie gestaltet und begleitet Produktionsprozesse

Beim Start vor 15 Jahren etablierte sich maz&movie schnell als Dienstleister und Produzent von Content im Filmbereich: mit Kinoformaten fürs Fernsehen, Drehs von Making-Ofs, Organisation und Dokumentation von Presse-Junkets, Pressekonferenzen, Interviews und Filmpremieren. Heute bietet das Unternehmen deutschen und internationalen Kunden unterschiedlichster Branchen und Geschäftsfelder hochwertigen Bewegtbild-Content an und wird für den gesamten Produktionsprozess von der Ideenentwicklung und Konzeption, über Organisation, Dreh, Schnitt und Postproduktion gebucht. maz&movie produziert Clips, Making Ofs, TV Specials, Imagefilme, Branded Content, Werbung, Live-Streams sowie Live-Berichte vom Roten Teppich und Social Media- und Webbeiträge.

Organisation von nationalen und internationalen Events

Auch im Eventbereich ist maz&movie seit vielen Jahren erfolgreich tätig, organisiert Veranstaltungen wie Filmpremieren, Pressekonferenzen und Messeauftritte, bis hin zu Corporate Events und Gala-Diners. maz&movie Reporter, Redakteure und Kameraleute finden sich auf zahllosen glamourösen Veranstaltungen, nationalen und internationalen Kinopremieren und hochwertigen Marken-Events. Kurz: maz&movie ist die spannende und kreative Verknüpfung von Film, Event und Hochglanz-Content.

Renommierte Kunden aus Musik, Mode, Wirtschaft, Werbung und Kultur

Zu den Kunden aus Musik, Mode, Wirtschaft, Werbung und Kultur zählen unter anderem 20th Century Fox, adidas, Berlinale, BMW, Constantin Film, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Disney, Mercedes Benz, Michalsky, Pro Sieben, RTL, Sony Pictures, Studio Babelsberg, TEDx Berlin, Tommy Hilfiger, Ullstein Verlag, Universal Pictures International, Volkswagen, VOX und Warner Bros. Entertainment. Das Unternehmen beschäftigt 15 feste und rund 20 freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Köln, München und Los Angeles.

„Wir verstehen uns als Produktions-Dienstleister, aber auch als Ideengeber und Kreativberater unserer Kunden, von denen viele über die Jahre zu Freunden geworden sind“, so Claudia Lehmann, Geschäftsführerin maz&movie. „Die Arbeit für die Filmbranche aber auch für die vielfältigen neuen Kunden aus allen Medienbereichen macht Spaß wie am ersten Tag. Der rasante technologische Wandel unserer Branche mit ihren Trends und Innovationen und der stetige Ausbau unseres Bewegtbild-Bereiches für Web und TV ist eine spannende Herausforderung. Mein großartiges Team, das mich über viele Jahre schon begleitet, gibt ungeheuere Kraft und Selbstvertrauen, ich freue mich auf die nächsten 15 Jahre!“

Comments are closed.