Lena Alter verstärkt Booster Space

29.03.2018. Verstärkung im Management von Booster Space / Lena Alter seit 15. März neue COO bei den Machern der #gamesweekberli. 

Berlin, 28. März 2018. Booster Space, bekannt als Veranstalter der #gamesweekberlin, die vom 23.-29. April 2018 stattfindet, verstärkt sich im Führungsteam: Lena Alter ist ab sofort COO von Booster Space. In dieser Funktion ist die studierte Soziologin verantwortlich für die Koordination und Steuerung der unterschiedlichen Projekte, die Booster Space betreut und umsetzt. Dazu zählen die #gamesweekberlin, die VR Now Con & AwardsWomenize! Games und TechGame Cinema, der gamescom congress und viele mehr.

Lena Alter arbeitet seit 2012 in der Gamesbranche. Sie war für den Deutschen Computerspielepreis, für den ehemaligen Bundesverband G.A.M.E.Wargaming Europe SAS und Aruba Events tätig. Als Projektleiterin von Aruba Events verantwortete sie die Organisation von QUO VADIS – create.game.business, von RESPAWN, vom Deutschen Entwicklerpreis und vom gamescom congress.

Mit Lena Alter ist die Führungsebene von Booster Space, bestehend aus Michael Liebe, CEO und Gründer des Unternehmens verantwortlich für die Projekt- und Partnerakquise und Tim Rittmann, als Programm- und Kreativdirektor verantwortlich für die Konzeptentwicklung und Konferenzprogramme, nun komplett.

Michael Liebe: „Mit dem bestehenden Team von Booster Space haben wir viel erreicht! Seit der Gründung sind wir dank neuer Kunden und Projekte kontinuierlich gewachsen. Und wir haben in den nächsten Jahren noch viel vor. Deshalb freue ich mich, dass uns Lena Alter als erfahrene Führungskraft bei Booster Space unterstützt. Gemeinsam mit Tim und Lena verbinden wir eine gute Kombination aus inhaltlicher und organisatorischer Stärke.“

Lena Alter: „Zurück am Standort Berlin freue ich mich auf neue Herausforderungen bei Booster Space. Nach vielen gemeinsamen Projekten in der Vergangenheit hat sich nun der passende Zeitpunkt ergeben, um gemeinsam mit Booster Space am Auf- und Ausbau bestehender und neuer Eventformate zu arbeiten. Hier erwartet mich ein kreatives und motiviertes Team und ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Challenge accepted!“

Über Booster Space
Booster Space ist eine Konzept- und Markenbildungsgesellschaft, die Offline-Erlebnisse mit Online-Sichtbarkeit verknüpft. Ein kompaktes Kernteam mit einem ausgedehnten, stabilen Netzwerk an Produktions-, PR- und Designagenturen ermöglicht die effiziente Realisierung von Ideen. Booster Space ist in der Digitalbranche zu Hause und verbindet Wirtschaft, Technologie und Inhalte. Die Agentur ist auf die Umsetzung von Fachveranstaltungen in der Games- und VR-Branche spezialisiert. Neben der eigentlichen Realisierung der Veranstaltungen durch das erfahrene Event-Management Team, zählen zuvorkommende Speaker-Betreuung, praxisorientierte Konzeptentwicklung und internationale Programmgestaltung zu den Stärken von Booster Space. Zu den Kunden zählen u.a. Intel Software, Kickstarter, game – Verband der deutschen Games-Branche, die Stiftung Digitale Spielekultur und der ESBD – eSport-Bund Deutschland e.V.. Booster Space ist ebenfalls Entwickler des VR Multiplayer Spiels DUEL VR.
www.booster-space.com

Comments are closed.