Lecker! Biene Maja und Katjes

31.01.2014 Zum Anbeißen lecker: DIE BIENE MAJA und Katjes schließen Lizenzkooperation

Gute Nachrichten für alle Naschkatzen und BIENE MAJA-Fans: Ab April gibt es die bekannteste Biene der Welt auch als Fruchtgummi und Karamell-Bonbon. Das Vertriebs- und Produktionshaus Studio 100 Media und der Süßwarenhersteller Katjes Fassin gaben die Lizenzkooperation zum Start der Internationalen Süßwarenmesse ISM in Köln bekannt. Katjes stellte die BIENE MAJA-Produkte im Rahmen der Messe exklusiv vor.

Das Fruchtgummi mit Blütenhonig in Form der BIENE MAJA Hauptcharaktere Maja, Willi, Flip, sowie einer kleinen Blumen wird es in den Geschmacksrichtungen Banane, Orange, Apfel und Kirsche geben. Auch das BIENE MAJA Karamell-Bonbon, dessen Füllung Blütenhonig und Sahne enthält, wird das Katjes Sortiment bienenstark unterstützen. Seine einzigartige Wabenstruktur verleiht ihm den unverwechselbaren Look. Ab April sind die Produkte im Handel erhältlich. Die Freude bei Studio 100 Media ist groß, dass die Wahl auf die sympathische Biene gefallen ist. Die Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen sieht eine Kooperation bis Ende 2016 vor.

Patrick Elmendorff, Geschäftsführer Studio 100 Media: „Mit BIENE MAJA und Katjes kommen zwei Traditionsmarken zusammen, die beide seit jeher Kinder und junge Erwachsene begeistern. Ich bin überzeugt davon, dass beide Marken perfekt zueinander passen und sich gegenseitig befruchten werden. Wir freuen uns alle sehr auf die Kooperation und Zusammenarbeit.“

Auch Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH + Co. KG sieht der Kooperation sehr positiv entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Studio 100 und sind uns sicher, dass DIE BIENE MAJA sich „als überzeugte Vegetarierin“ hervorragend in unserem Veggie-Portfolio etablieren wird.“

Über Studio 100 Media GmbH
Studio 100 Media GmbH ist ein international tätiges Produktions- und Vertriebsunternehmen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung. Die Gesellschaft mit Sitz in München ist eine Tochtergesellschaft der belgischen Studio100. Das Unternehmen entwickelt und akquiriert neue Formate, engagiert sich als Co-Produzent und ist zudem für den weltweiten Vertrieb des eigenen Rechte-Portfolios sowie für den Drittvertrieb von Programmen zuständig. Zusätzlich zur Betreuung des Lizenzgeschäfts entwickelt und produziert Studio 100 Media in den Bereichen Merchandising und Home Entertainment eigene Produkte und vermarktet diese selbst. Mit der Gründung der Studio 100 Film, eine Tochterfirma der Studio 100 Media, hat das Unternehmen seine Geschäftsfelder um den weltweitern Vertrieb von Kinofilmen erweitert.

Zielsetzung von Studio 100 Media ist es, hochwertige und gewaltfreie Kinderunterhaltung anzubieten. Namhafte Marken unter dem Dach von Studio 100 Media sind Klassiker wie Die Biene Maja, Wickie und die starken Männer und Heidi sowie Neuentwicklungen wie Das Haus Anubis und Hotel 13. www.studio100media.com.

Über Katjes Fassin GmbH
Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist mit seinen Marken Katjes, Ahoj-Brause und SALLOS die Nummer 3 im deutschen Zuckerwarengeschäft (hinter Haribo und Storck). Als Familien Unternehmen verfolgt Katjes seit Jahren eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie. So wurden Marken wie Ahoj-Brause, SALLOS, Hustelinchen und Gletschereis erworben und integriert. Weitere Informationen unter www.katjes.de

Pressekontakt:
Dr. Kathrin Steinbrenner
SteinbrennerMüller Kommunikation
Tel.: +49 (0)30 4737 2191
E-Mail: mail@steinbrennermueller.de

 

Comments are closed.