2. September 2013

IMK 2013 / Medianight

News

02.09.2013 Groß, glanzvoll, glamourös / MEDIANIGHT Celebrates 5 Years o2 World am 9. September

Sie ist das Event-Highlight der MEDIENWOCHE@IFA und wird in diesem Jahr noch größer und glanzvoller! Anlässlich des 5. Geburtstages der o2 World Berlin findet der exklusive Networking-Abend unter der Überschrift „MEDIANIGHT Celebrates 5 Years o2 World“ am 9. September als Abschluss des ersten Tages des Internationalen Medienkongresses (09.-10.09.2013), in Kooperation mit der o2 World in der Veranstaltungsarena am Berliner Ostbahnhof statt. Mehr als 2.000 Gäste aus Medien, Musik, Sport, Politik und Wirtschaft haben den Gastgebern des Abends Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger und Kirsten Niehuus sowie Michael Hapka, Geschäftsführer o2 World Berlin, ihr Kommen zugesagt: unter anderem Natalia Avelon, Yvonne Catterfeld, Inka Friedrich, Thomas Heinze, Klaas Heufer-Umlauf, Paula Kalenberg, Friederike Kempter, Franziska Knuppe, Oliver Korritke, Lea Mornar, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Christiane Paul, Minh-Khai Phan-Thi, Ludger Pistor, Max Riemelt, Oskar Roehler, Sila Sahin, Mina Tander, The BossHoss, Suzanne von Borsody, Joko Winterscheidt, Oliver Wnuk, der Deutsche Eishockey-Rekordmeister Eisbären Berlin in fast kompletter Besetzung mit Manager Peter John Lee, Trainer Jeff Tomlinson, die Nationalspieler André Rankel, Frank Hördler und Rob Zepp, sowie die Stürmerstars Florian Busch, Darin Olver und Barry Tallackson. Darüber hinaus werden weitere Überraschungsgäste auf dem Roten Teppich erwartet.

Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski aka Palina Power, bekannt durch MTV, VIVA, ZDF und ProSieben, tritt neben Monsieur Komplex, der bereits mit Musikern wie Rihanna oder Diddy auf der Bühne stand, als DJ auf.

Showact des Abends sind „Cold Steel“, die zu den berühmtesten Drumlines in den USA zählen und in Deutschland durch ihre spektakulären Auftritte mit Seeed und Peter Fox bekannt wurden. Die bezaubernde Newcomerin Marla Blumenblatt ist gerade noch als solotanzende Diva über die Bühnen des Crazy Horse in Paris und Las Vegas gewirbelt, und wird als Retro-Pop-Queen der Stunde die MEDIANIGHT Gäste mit ihrer Performance überraschen.

Die Gäste erleben darüber hinaus eine exklusive Weltpremiere: eine innovative Licht-Technologie wird erstmalig live im Rahmen eines großen Events präsentiert: 5.000 kabellose High-Tech LED-Armbänder von Glow Motion Technology, sogenannte GHOST BANDS, die zentral über WLAN individuell programmiert und angesteuert werden können, sind auf den Rängen der o2 World verteilt und machen die Tribüne zum Mega-Screen. Die neuartige interaktive Unterhaltungstechnologie taucht mit fulminanten Licht-Effekten die 230.000 m3 Innenraum der o2 World in ein komplett anderes Licht.

Die Uhrenmanufaktur Maurice Lacroix stellt eine seiner Uhren im Wert von rund 5.000 EURO für einen guten Zweck zur Verfügung. Am Roten Teppich der MEDIANIGHT wird der Uhren-Case von prominenten Gästen des Abends unterschrieben und die Uhr im Nachgang versteigert.

Veranstalter der MEDIANIGHT Celebrates 5 Years o2 World sind das Medienboard Berlin-Brandenburg und die o2 World; mit freundlicher Unterstützung der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) und des IFA-Veranstalters gfu.

Die MEDIANIGHT Celebrates 5 Years o2 World findet statt mit freundlicher Unterstützung von: Maurice Lacroix, Mercedes-Benz, HP, Glow Motion, Unitymedia KabelBW, BUNTE, GREY GOOSE, Eutelsat, Zwei B, o2, DMAX, U-Need, GWFF, VPRT, AOK Nordost – Die Gesundheitskasse, BBC World News, Radio Energy, Börlind, JURA, partyrent.com, Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten Rheinland-Pfalz, DISARONNO, Coca Cola, Restaurant Levy, lekka berlin

Akkreditierungsanfragen für berichterstattende Presse an: akkreditierung@medienboard.de

Mehr Informationen unter www.medienwoche.de.

Über die o2 World

Als eine der modernsten Multifunktionsarenen der Welt ist die o2 World Berlin die Bühne für Sport und Entertainment für bis zu 17.000 Zuschauer im Herzen der Hauptstadt. Seit der Eröffnung im September 2008 strömen jährlich mehr als 1,3 Millionen Besucher in die o2 World zu Konzert-Highlights wie Metallica, Coldplay, Tina Turner, Paul McCartney, Depeche Mode, P!NK, Lady Gaga, Madonna oder Barbra Streisand. Desweiteren war die o2 World Gastgeber für den Echo 2009, das WM-Comeback von Vitali Klitschko, für Gastspiele der NHL und NBA, dem Basketball Euroleague Final Four und für die Heimspiele von ALBA BERLIN und den Eisbären Berlin.

Über den Internationalen Medienkongress und die MEDIENWOCHE@IFA:

Der Internationale Medienkongress (09.-10.09.13, ICC Berlin) wird präsentiert von der MEDIENWOCHE@IFA. In Verbindung mit der IFA, der weltweit wichtigsten Messe für Consumer Electronics (06.–11.09.13), dem M100 Sanssouci Colloquium (05.09.13) und zahlreichen weiteren hochkarätigen Events ist er eines der wichtigsten Branchentreffefan Europas. Kongressveranstalter ist das Medienboard Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit der gfu, im Auftrag der Länder Berlin und Brandenburg und gefördert von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Die IFA wird veranstaltet von der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) und organisiert von der Messe Berlin. M100 ist eine Initiative der Landeshauptstadt Potsdam und des Vereins Potsdam Media International e.V.

Hier anmelden: www.medienwoche.de/sichern-sie-sich-ihr-ticket-jetzt

Programm des Internationalen Medienkongresses: www.medienwoche.de

Presseanmeldung: www.medienwoche.de/akkreditierung

Facebook: www.facebook.com/medienwoche

Twitter: www.twitter.com/medienwoche – #imk13

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren:

Branchenpartnern: Unitymedia KabelBW, HP, Mercedes-Benz, Glow Motion, Eutelsat, o2 World Berlin, Zwei B, 3D Innovation Center, CINE PROJECT, Exozet, o2, XpanD 3D, Saturn, Verband Privater Rundfunk und Telemedien, Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen, U-Need, DMAX, GWFF, Viacom International Media Network Northern Europe, Kabel Deutschland, UFA Film & TV Produktion, ENTERTAINMENT MASTER CLASS, die medienanstalten, Media Antenne Berlin Brandenburg, ZukunftsAgentur Brandenburg, Cluster IKT, Medien und Kreativwirtschaft Berlin-Brandenburg, Berlin Partner, NXP, exceet, AOK, Hy!, Druckerei ARNOLD, Format Druck, BBC World News, Ernst & Young, EuroNews, media.net berlinbrandenburg, Documentary Campus, Erich Pommer Institut, TV5Monde, HDI Gerling, iSFF Sponsorpartner: Maurice Lacroix, GREY GOOSE, Börlind, AOK, JURA, Party Rent, Disaronno, Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten Rheinland-Pfalz, Jägermeister, Coca Cola, lekka berlin Medienpartner: Radio Energy, Alex TV, Pitch Cube, rbb Fernsehen, Radio Eins, news aktuell, brandeins, MEEDIA, Blickpunkt Film, NITRO, BEO, epd Medien, Golem, Medien Bulletin, HDPK, MDH, medienpolitik.net, animago, Digital Production, De:Bug, Berliner Fenster, gruenderszene.de

Über uns!

SteinbrennerMüller Kommunikation
in Berlin hat sich auf die Kommunikation und Pressearbeit in den Bereichen Kultur und Medien spezialisiert. Die Agentur wird von Dr. Kathrin Steinbrenner und Kristian Müller geführt.