14. Februar 2019

Der putzigste Bär der Welt als TV-Serie

News

STUDIOCANAL, Nickelodeon und der vielfach ausgezeichnete Produzent David Heyman verkünden heute ihre weltweite Zusammenarbeit an einer brandneuen “Paddington” (AT) TV–Serie für Vorschulkinder. Die CG-animierte Serie, die von den Abenteuern von Paddington-Bär erzählt, wird auf Sendern des weltweiten Nickelodeon-Netzwerks ab 2020 zu sehen sein.                          Ergänzend wurden lokale Senderpartner in Frankreich, Kanada, China und Japan gewonnen.

Komplett in 3D animiert, zeigt die neue “Paddington”- Serie den jungen Bären, wie er aus Windsor Gardens an seine Tante Lucy schreibt. Jede Folge beginnt und endet damit, dass er seiner Tante berichtet, was er an dem Tag für Abenteuer erlebt hat und dabei fürs Leben lernt. Die Serie lädt die nächste Generation Kinder ein, Fans des „Paddington“-Universums zu werden – einer Welt voller Wärme, Freundlichkeit, Slapstick, Humor, Spaß und Großzügigkeit.

Die TV-Produktion der Heyday Films und STUDIOCANAL in Zusammenarbeit mit Copyrights ist bereits im Dreh. Die Regie für „Paddington” führt Adam Shaw von Blue Zoo („Go Jetters“, „Digby Dragon“, „Miffy“, „Q Pootle 5“). Jon Foster und James Lamont („Die fantastische Welt von Gumball“, „Cuckoo“, Paddington 1 & 2) entwickelten Paddington zur TV-Serie weiter und schrieben die Drehbücher. Produzenten der mit Spannung erwarteten TV-Serie sind David Heyman (vielfach ausgezeichneter Produzent aller acht Harry- Potter-Filme, Gravity sowie Paddington 1 & 2), Karen Davidsen (früher bei Disney und HIT Entertainment) sowie Simon Quinn (Isle of Dogs, Der fantastische Mr. Fox). Executive Producer der Serie ist Rosie Alison (Der Junge im gestreiften Pyjama, Paddington 1 & 2), Koproduzent ist Rob Silva.

Produzent David Heyman: „Es ist eine große Freude, diesen einmaligen und lebensbejahenden Bären einem komplett neuen Publikum vorstellen zu dürfen. Wir sind begeistert, dass der unnachahmliche Ben Wishaw weiterhin Paddington sprechen wird. Und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem inspirierenden und dynamischen Animationsteam bei Blue Zoo, die mit den Büchern des ausgesprochen talentierten Autorenteams Foster und Lamont arbeiten werden. Gemeinsam mit den Produzenten Karen Davidsen und Simon Quinn stehen wir alle bereit für das nächste glorreiche Paddington-Kapitel.”

STUDIOCANAL CEO Didier Lupfer fügt hinzu: „Wir alle hier bei STUDIOCANAL lieben Paddington. Deshalb freuen wir uns auch über die Rückkehr in seine Welt, die wir nun einer neuen Generation von Kindern vorstellen wollen – einer Welt voller Fröhlichkeit und Großmut. Uns inspiriert das talentierte Animationsteam von Blue Zoo, die sich erneut mit unseren Freunden bei Heyday zusammengetan haben. Und Foster und Lamonts Drehbücher sind so wunderbar erarbeitet, dass wir jetzt schon mit Vorfreude auf die Premiere der Serie auf Nickelodeon und den zusätzlichen lokalen TV-Partnern schauen.”

„Wir können es jetzt schon nicht erwarten, Paddington, eine der beliebtesten Figuren der Welt, in unserer internationalen Nickelodeon-Familie mit einer Serie zu begrüßen. Sie wird ihn zu lustigen und aufregenden Abenteuern führen, die er aber stets mit seiner Wahrhaftigkeit und seinem herzerwärmenden Charme und Mut bewältigen wird,“ sagte Layla Lewis, SVP Global Acquisitions and Content Partnerships, Nickelodeon.

„Ich bin begeistert darüber, Paddington bald wieder im Fernsehen sehen zu können. Die Serie wird Dank der dem Bären gegebenen Fröhlichkeit und Großzügigkeit eine gänzlich neue Generation von Paddington- Fans auf der ganzen Welt fesseln,” fügte Simon Gillham, Chairman von Copyrights hinzu.

Regisseur Adam Shaw (Blue Zoo): „Wir freuen uns sehr und es ist uns auch eine besondere Ehre, an einem so berühmten und beliebten Charakter zu arbeiten. Paddington könnte sich nicht in bessere Hände begeben, denn das ist es, was Blue Zoo kann: Die Figur und die Nuancen in der Geschichte zu verstehen und erfolgreich in herausragende Animation zu übersetzen, die Kinder und ihre Eltern lieben werden.”

Ein First Look von Paddington ist heute ebenfalls veröffentlicht worden. Das Foto finden Sie in dieser Pressemitteilung beigefügt.

Die Geschichte zum dritten Kinofilm mit Paddington-Bär befindet sich bei STUDIOCANAL und Heyday aktuell in der Entwicklung.

**

ÜBER PADDINGTON
Bereits seit 60 Jahren erfreuen die Geschichten des britischen Schriftstellers Michael Bond über Paddington, den Bären aus dem dunkelsten Peru, der berühmt-berüchtigt für seine Liebe zur Marmelade ist, Kinder und Familien aus aller Welt. Paddington ist gleichermaßen beliebt bei Kindern und Erwachsenen. Die charmanten und herzlichen Geschichten rund um Paddington sind der Schlüssel für seine andauernde Popularität.

Paddingtons Abenteuer wurden bereits verschiedene Male für das Fernsehen adaptiert. Ende 2014 feierte Paddington-Bär auch sein Debüt auf der großen Leinwand. Der von STUDIOCANAL als Teil der internationalen Inhalte- und Mediengruppe Vivendi produzierte Film Paddington ist der erfolgreichste Familienfilm, der je ins Kino gebracht wurde und nicht aus Hollywood stammt. Ein zweiter Paddington- Film, Paddington 2, wurde weltweit 2017 ins Kino gebracht. Im Jahr 2016 erwarb Vivendi die weltweiten Rechte für die Marke „Paddington“ mit Ausnahme der klassischen Verlagsrechte.

Als Michael Bond im Juni 2017 starb, hinterließ er als Vermächtnis einen der beliebtesten Kinderbuchcharaktere der Welt. Im Jahr 2018 feierte sein erstes Buch den sechzigsten Geburtstag: „Ein Bär namens Paddington“ war am 13. Oktober 1958 von William Collins veröffentlicht worden.

Folgen Sie Paddington auf Twitter: @paddingtonbear
Werden Sie Fan der Paddington Facebook-Seite: https://www.facebook.com/PaddingtonBear/

bla

Über uns!

SteinbrennerMüller Kommunikation
in Berlin hat sich auf die Kommunikation und Pressearbeit in den Bereichen Kultur und Medien spezialisiert. Die Agentur wird von Dr. Kathrin Steinbrenner und Kristian Müller geführt.